Sprachnavigation

Karussellsteuerung

Karussell

Left content

Jahresbericht 2022 online

Aus dem Vorwort des Präsidenten

Wiederum blicken wir auf ein sehr ereignisreiches Jahr als Alpine Rettung Bern zurück. Die Einsatzzahlen setzen neue Höchstwerte. Gleichzeitig darf ich feststellen, dass wir gut vernetzt sind und unsere ehrenamtliche Tätigkeit sehr geschätzt wird. Die Alpine Rettung scheint omnipräsent und ihre Dienste herzlich willkommen. 

Ein methodischer Grundsatz lautet, man soll die Stärken aufbauen und die Schwächen abbauen. Demzufolge werden wir auch in den kommenden Jahren unsere Anstrengung im Sinne der Personen in Not, unserer Retter, Auftraggeber und Partner wahrnehmen und nach unseren Leitgedanken «entwickeln», «austauschen» und «verknüpfen» vorantreiben. 

Sehr gefreut habe ich mich über den Besuch des Regierungsrat Philippe Müller in unserem Sommerkurs im Saanenland, welchen wir gemeinsam mit den Gebirgs-spezialisten der Kantonspolizei Bern durchgeführt haben. Wir hatten die Gelegenheit unser Können und unsere Vielseitigkeit zu präsentieren sowie uns auszutauschen. Über die Visite wurde in verschiedenen regional Medien und auf Tele Bärn berichtet.


Ralph Näf, Grindelwald
Präsident ARBE

Download PDF

Referenz auf Link Zurück

Right content